Heimat ist Rudolstadt 2020

Heimat ist Rudolstadt - Der Rudolstadt Kalender für 2020

Heimat ist Rudolstadt der Kalender, das Rathaus von Rudolstadt, Thüringen
Theater in Rudolstadt, im Kalender Heimat ist Rudolstadt, Thüringen

Das Theatergebäude (ehem. Boucher) am Anger in Rudolstadt. Fotografiert am Abend in den Wintermonaten. 

 

 

 

Handwerkerhof in Rudolstadt, im KAlender Heimat ist Rudolstadt, Thürigen, Heidecksburg

Ostern im Handwerkerhof in Rudolstadt. Ein toller Ort in Rudolstadt um laue Sommer-nächte zu genießen. Aber auch sonst gibt´s hier immer was zu erleben. An der Hauswand steht geschrieben: "Wage du zu irren und zu träumen!"

(Friedrich Schiller)

 

 

Wenki, Fachwerkhaus in Rudolstadt, Heimat ist Rudolstadt, Kalender, Thüringen

Die Ludwigstraße in Rudolstadt. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier einem alten Fachwerkhaus zu neuem Glanz verholfen.  Allgemein befinden sich in diesem Teil von Rudolstadt sehr viele schöne Ecken. 

 

 

Heimat ist Rudolstadt, Allee am Bahnhof, Thüringen, Wenki

Die Allee am Saaldamm, viele müssen zweimal hinschauen um zu erkennen wo das Bild genau entstanden ist. Aber wenn man es dann erkannt hat ist es jedem bewusst. Ein wunderschöner Herbsttag in Rudolstadt. 

Heidecksburg, Heinrich Heinepark, Rudolstadt, Schwarza, Thüringen

Die Heidecksburg in Rudolstadt. Fotografiert im Winter vom Heinepark aus. Leider war der Winter wieder viel zu kurz und es gab auch viel zu wenig Schnee.

 

 

Schollturm, Bismarcktrum, Rudolstadt, Schwarza, Zeigerheim, Thüringen

Der Geschwister Schollturm oder auch Bismarckturm genannt ist wie die Heideksburg von sehr vielen Stellen in Rudolstadt zu sehen. So ziemlich jeder in Rudolstadt geborene war schon mal hier oben. 

Wer mehr zur Geschichte erfahren will, kann sich gerne auf der Seite von "Rudolstadt blüht auf" belesen. (Link zur Seite)

Vogelschießen in Rudolstadt, Höhenfeuerwerk, Kalender, Wenki, Heimat ist Rudolstadt

Im August das Rudolstädter Vogelschießen. Es ist eines der vielen und gut besuchten Events von Rudolstadt. Des Weiteren finden hier das Rudolstadt Festival, Getting Tough - The Race und noch andere kleine oder große Veranstaltungen statt.

 

Richterrische Villa in Rudolstadt, Preilipper Kuppe, Thüringen, Heimat ist Rudolstadt, Wenki

Der Blick von der Preilipper Kuppe auf Rudolstadt an einem Morgen im farbigen Herbst. Leichter Nebel liegt über der Stadt. Mittig die Richterriche Villa. Ein lohnenswerter Blick über Rudolstadt und Schwarza. 

Rudolstadt, Thürignen, am Anger, 07407, 03672, Heimat ist Rudolstadt, Kalender

Die sehr schönen Reihenhäuser am Anger in Rudolstadt. Im richtigen Licht wunderschön anzusehen. Im Hintergrund an der Hauswand zu lesen: "Das bloße Denken ist grenzenlos, und was keine Grenzen hat, kann auch keine überschreiten." (Friedrich Schiller)

Bauernhäuser in Rudolstadt, Heimat ist Rudolstadt, Kalender, Thüringen

Die Bauernhäuser in Rudolstadt stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert und gelten heute als ältestes Freilichtmuseum Deutschlands. Ein toller Ort um die Seele baumeln zu lassen.  

Wer mehr darüber wissen will, kann sich gerne auf "Rudolstadt.de" belesen.

(Link zur Seite)

 

Heidecksburg in Rudolstadt, Heimat ist Rudolstadt, Kalender, Thüringen, Wenki

Einen sehr schönen Blick über Rudolstadt hat man auch vom Schollturm aus.  Das geht ganz bequem, ohne den Turm zu besteigen. Hier passt der Titel "Heimat ist Rudolstadt" ganz besonders gut. 

 

 

Schillers Weihnacht in Rudolstadt, Heimat ist Rudolstadt, Wenki, Thüringen

Der Adventsmarkt in Rudolstadt mit dem klangvollen Namen "Schillers Weihnacht" ist seit einigen Jahren wieder ein belebendes Element in Rudolstadt. Mit einem gut durchdachten Konzept lockt man viele Gäste an. Nur am Schnee mangelte es bis jetzt.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kalender 2020


Heimat ist Rudolstadt Kalender für 2020
Kalender kaufen
Der Saalfeld / Saale Kalender für 2020
Kalender kaufen